AUTHOR: Traveller's Tales / SEGA RELEASE: 1997 TYP: Jump & Run SPIELER: 1 LEVEL: 18 SPRACHE: Englisch WERT: 20€


Er ist wieder da - und kein Sonic war je wie dieser! Mit der ganzen Power von 32 Bits flitzt Sonic igelflink durch 7 riesige Zonen und jede Menge 3-D-Bonuslevel. Robotnik? Ist böser als je zuvor! Sonic auf dem SATURN. Schöner. Schneller. Sensationeller!

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Presse

SEGA Magazin Ausgabe 2/1997: [Grafik: 79% Sound: 84% Gesamt: 82%]
Sicherlich keine spielerische Offenbarung, doch für eine vermeintliche Notlösung aufgrund der tollen Render-Optik und dem motivierenden Leveldesign ein weiterer gelungener Sonic-Spaß.
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While visiting Flicky Island, Sonic notices that the Flckies, his small, feathered friends, were captured and turned into badniks (the robot enemies of Sonic) by Dr. Robotnik in his never ending quest for the Chaos Emeralds, as they live and are able to travel between parallel worlds. Seven levels separate Sonic from the final showdown with Robotnik. Sonic 3D was the last Sonic title released for the Mega Drive, the only platforming presence of the blue blur in the Sega Saturn and one or the rare presences in Personal Computers. The title, considering the era it was released, is somewhat misleading, as instead of full blown 3D graphics it uses an isometric view where Sonic can move not only forwards and backwards, but also left and right. Gameplay is much slower when compared to other games in the series, and the number of badniks is reduced to five on each section. As usual, when Sonic destroys one badnik, one creature leaps free from it's insides, but this time Sonic has to pick him up and lead them to an interdimensional ring. While they can be taken one by one, exploring the level with all five allow the player to reach for otherwise inaccessible continue tokens. Unlike all other previous games, time isn't a requirement: if the player completes a level in more than 10 minutes, it would only mean there would be no time bonus at the end. Finally, to collect all seven Chaos Emeralds, Sonic first must find Tails or Knuckles and offer them at least 50 rings. www.Mobygames.com

Ich kann mich noch gut daran erinnern - als Saturn Fan hatte man erst euphorisch, später dann verbittert auf ein exklusives Saturn Sonic in feinstem 3D gewartet. Gerüchte gab es die ganze Zeit. Doch ausgenommen der Bonus-Stages auf der Sonic Jam Compilation kam da trotz eifriger Entwicklungsarbeit bei SEGA nie etwas heraus. Stattdessen präsentierte man den wartenden Fans 1997 irgendwann Sonic 3D - Flickies Island (in USA Sonic 3D Blast) das zwar den richtigen Namen, nicht aber richtiges 3D-Gameplay hatte… […] Immerhin gibts für Fans zwei schöne Schmankerl. So dürft ihr euch bei über 50 gesammelten Ringen über eine Bonusstage im 3D-Röhren-Stil freuen, die man ja noch aus Sonic 2 (Mega Drive) in positiver Erinnerung hatte. Noch weitaus besser hingegen ist der absolut geniale Render-Vorspann mit seiner im eigentlichen Spiel unerreichten Atmosphäre und dem genialen Soundtrack. Überhaupt hinterlässt das Game musikalisch einen wirklich guten Eindruck. Ich schreibe es ja nicht gerne, aber Sonic 3D - Flickies Island ist schwach! Zumindest verglichen mit den genialen Vorgängern vom Mega Drive ist dieses wohl eigentlich nur zur Überbrückung gedachte Iso-3D Abenteuer eine grobe Enttäuschung. Sonic Fans werden es natürlich trotzdem in ihre Sammlung aufnehmen, ein Kaufgrund für den Sega Saturn war und ist es aber zu keiner Zeit! www.sega-universe.de


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sat/sonic_3d_-_flickies_island.txt · Zuletzt geändert: 2012/01/26 01:35 (Externe Bearbeitung)
 
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