AUTHOR: SEGA / WestOne RELEASE: 1991 TYP: Adventure / RPG SPIELER: 1 LEVEL: - SPRACHE: Englisch WERT: 25€


Kämpfen Sie mit schleimigen Pilzen, erschrecken Sie Gespenster, und schlagen Sie sich durch unterirdische Kavernen voller ekliger Gestalten. Monster World ist in Gefahr - kommen Sie schnell, denn Königin Eleanora wartet!


Presse

Gamers Ausgabe 2/1992: [Note: 2]
Der beste Wonderboy, den es je gab. Hervorragend spielbare Action im putzigen Stil; gut abgeschmeckt mit ein paar Messerspitzen, Erforschen, Taktieren und Rumpuzzlen. Der Spielstand kann komfortabel per eingebauter Batterie gespeichert werden.
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Bonuslevel
Nehmt den „Trident“ auf, nachdem Ihr Gragg und Glagg besiegt habt. Nun drückt Down, Down, Left, Left, Down, Down, A, B, A, B.

Kommentare

Das ist doch mal wieder ein Wonderboy, wie wir ihn mögen. Nach dem eher enttäuschendem Shooter und unpassendem ersten Modul „Monster Lair“ für den MD kommt hier nun ein super Action Adventure. Das Game ist eine gelungene Mischung der beiden Master System Games „Monster Land“ und „Dragons Trap“. Die Story ist wie damals schon durchdacht und spannend. Durch erweiterte Fähigkeiten gilt es immer neue Landschaften zu erkunden. Erforschte Wege können später durch erscheinende Türen abgekürzt werden. Dadurch wird es nie langweilig. Die Steuerung ist einfach und präzise. Die Musik blieb dem verträumtem, fantasievollem Stil treu. Gefreut hab ich mich auch, Themen aus den Vorgängerspielen wiederzuerkennen. Die Grafik hält zwar keine großartigen Effekte parat, welche man beim MD schon erwarten hätte können, ist aber gut gezeichnet, durchaus passend und angenehm. Angenehm ist auch der eingebaute Batteriespeicher. Leider gibt es nur einen Speicherplatz. So kann sich nur jeweils eine Person mit dem Game beschäftigen und es bleibt kein Platz zum Experimentieren. Der Schwierigkeitsgrad hält sich angenehm niedrig, so daß jeder Freude daran haben kann. Aber es ist kein Spiel, welches man so einfach durchrennt und eben mal schnell durchspielt. Um wirklich alle Geheimnisse zu lüften, sollte man gut drei Tage einplanen. Kurz gesagt gibt es an diesem Game so gut wie nichts auszusetzen und zählt auf jeden Fall zu meinen Sega Top Hits. Aber an den Charme des dritten Teils „Dragons Trap“ vom Master System kommt es dennoch nicht ganz heran. Dort gab es noch wesentlich mehr Fähigkeiten, Geheimtüren und Gegenstände zu erforschen und bleibt damit mein ungeschlagener Wonderboy-Favorit. :P www.SEGA-Oldies.de

One of a popular series of Japanese arcade game conversions featuring the superdeformed warrior Wonderboy and his cute green-haired girlfriend as they undertake various quests, visit strange lands, and battle terrifying monsters. Wonderboy has a long legacy going back to the 8-bit systems such as the Sega Master System. Wonderboy in Monsterworld, is the best known of the series due to its incorporation of adventure game elements, this was ported to quite a large number of 8-bit and 16-bit game consoles. www.GenesisProject-Online.com

„Monster World was once a peaceful region. Then, the peace was shattered by an invading army of monsters. A young man named Shion vowed to defeat them and make his land peaceful again.“ Wonder Boy In Monster World puts you in control of Shion in his quest to save Monster World from the evil hands of BioMeka. It controls like your standard platform game - run, jump, and kill enemies. The game is filled with RPG elements such as talking to townsfolk, collecting money to buy items, upgrading your life, and equipping a variety of armor and weapons - staying very close to the „Zelda format“. You can save your game to continue your quest at a later time. Wonder Boy In Monster World is the third game in the Monster World spin-off series. In Japan the game is called Wonder Boy 5: Monster World 3. www.Mobygames.com


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megadrive/wonder_boy_in_monster_world.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/13 11:41 von altersegahase
 
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