logo_pop.jpg


AUTHOR: Domark / Broderbund RELEASE: 1993 TYP: Action Adventure SPIELER: 1 LEVEL: 18 SPRACHE: Englisch WERT: 30€


Erforsche das Labyrinth der persischen Kerker, kämpfe gegen heimtückische Palastwachen und entdecke magische Zaubertränke in 18 actiongeladenen Levels. Die klassische Abenteuergeschichte ist durch die ausgefeilten Animationen, einen mitreißenden Soundtrack und kniffige neue Rätsel jetzt spannender denn je.

klein_pop1.jpg klein_pop2.jpg klein_pop3.jpg klein_pop4.jpg


Presse

SEGA Magazin Ausgabe 6/1994: [Grafik: 69% Sound: 59% Gesamt: 70%]
Wer schon den Klassiker geliebt hat, kommt an dem Spiel nicht vorbei. Alle anderen sollten unbedingt einmal probespielen. Die Backgroundgrafik wirkt nicht mehr ganz zeitgemäß, jedoch sind die Animationen immer noch bewundernswert. Dank des atmosphärischen Titeltracks kann sich der Sound noch als knapp überdurchschnittlich bezeichnen lassen.
kompletten Artikel runterladen

Files

-

Codes
Level Passwort
2 QYZUSR
3 QYZHRM
4 QYZUPH
5 QYZHOC
6 QYZUMX
7 QYZHLS
8 QYZUJN
9 QYZHII
10 QYZUGD
11 XOPCHS
12 EUUTAA
13 QYZHCO
Kommentare

Ich spielte zuerst das CD-Game… und war ziemlich enttäuscht, was hier als Modul abgeliefert wurde. Was natürlich gleich ins Auge sticht bzw in die Ohren… die geniale Musik von CD vermißt man hier schmerzlich. Das Gedudel was man hier ertragen muß, ist nervig und kann die orientalische Stimmung nicht vermitteln. Sehr schade. Da macht das US-Modul sogar einen Pluspunkt, denn dort wurde auf die Hintergrundmusik komplett verzichtet. Aber als Wiedergutmachung zu den fehlenden Trickfimsequenzen und der Musik, wurde beim Modul die Grafik noch ein wenig aufgepeppt. Alles sieht nun etwas bunter und stimmungsvoller aus. Auch die Animationen der Hintergründe sind noch schöner geworden. Als weiteren Bonus für das EU-Modul ist das Spiel noch umfangreicher geworden. Sage und schreibe 17 Level sind nun zu bewältigen, welche auf keinen Fall leichter geworden sind. Insgesamt ist das Game eher schwerer geworden, da es nicht mehr ganz so viele Zaubertränke zu finden gibt. Dafür sind auch hier neue hinzugekommen. So gibt es nun Flaschen, nach deren Genuß, man einige Minuten Zeitbonus bekommt. So ist es hier noch wichtiger sich überall genau umzusehen, denn die Zeit wird ohne den Bonus sehr knapp. Schwerer ist das Spiel auch durch die etwas „klügeren“ und agileren Wachen geworden. Der Sieg ist nun nicht mehr so einfach mit Block und Konter zu gewinnen. Wobei… wenn man nun ständig attakiert ohne zu blocken, gehts auch… Auch die Steuerung wurde ein wenig überarbeitet, wirkt nicht mehr so „schwammig“ und reagiert nun irgendwie direkter, was aber das Ganze auch nicht grade einfacher macht. Bei der CD-Version ist die Steuerung doch wesentlich angenehmer. Da hier nun auch der Speicher weggefallen ist, wurde dem Modul ein einfach gestaltetes Passwortsystem spendiert. Außer den Passwörtern unterscheiden sich die US und die EU Version noch im Intro. Beim europäischem Modul wurde der englische Text der Story weggelassen und dafür die Bilder noch schön animiert. Was mir grad noch einfällt… Wo ist der Endkampf gegen Jaffar geblieben? Am Ende von Level 17 / 13 gelangt man einfach zur Prinzessin, nimmt sich in die Arme und es kommt der Text „…Jaffar liegt tot am Boden…“ So fehlt auch der Höhepunkt des Spiels… Insgesamt ist das Spiel aber dennoch halbwegs gelungen. Das Modul ist wesentlich schwerer als das CD-Game, aber nach längerer Einspielzeit kommen Akrobaten und Tüftler auch hier auf ihre Kosten. Das EU-Modul schlägt durch mehr Level und das schönere Intro die US-Version, aber an das CD Spiel kommen sie lange nicht heran. Dort ist die Präsentation um Klassen besser. Wer die Wahl hat, sollte sich den Silberling besorgen und das Modul ganz schnell vergessen. www.SEGA-Oldies.de

As the dashing young Arabian hero, you must rescue your love - the sultan's daughter - from a forced marriage to the evil vizer. It's not going to be easy, though - the vizer has gotten wind of your plans and had you imprisoned in the deepest dungeons of the palace. Can you escape, fight your way through his guards, and defeat the vizer before time runs out? An updated version of the classic 8-bit original by Jordan Mechner. Great graphics and animation, and the swordfighting sequences are cool. It's too bad that the need to plan each move gets tedious after a while. However, if you don't mind the sluggish gameplay and occasional frustration, then it can be quite fun. www.GenesisProject-Online.com

The Grand Vizier Jaffar has thrown you into a dark dungeon and plans to marry the girl of your dreams in an hour. You're not going to let that happen are you? Try to escape from the dungeon, take out Jaffar's guards, find your way through the sultan's palace and defeat Jaffar himself. Now go, you've got 60 minutes! Prince of Persia is a 2D action-adventure / platformer with run & jump gameplay. Avoid deadly traps, solve some puzzles and engage in sword fights. The player has an infinite amount of lives but has to restart at the beginning of a level each time he dies and must complete the game within an hour. An especially noteworthy aspect of the game is the very fluent animation of your character. www.Mobygames.com


md_pop1500.jpg


 
megadrive/prince_of_persia.txt · Zuletzt geändert: 2016/08/23 23:42 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki