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AUTHOR: TecnoSoft RELEASE: 1989 TYP: Strategie SPIELER: 2 LEVEL: - SPRACHE: Englisch WERT: 40€


„Eins! Zwei! Drei!“ Die Truppen des Tyrannen marschieren im Morgennebel Ihren Panzern und Schützenlöchern entgegen. Die Kampfpositionen einnehmend, überprüfen Sie Ihre Ausrüstung, laden die Kanonen und warten auf den Befehlsschrei: „Attacke!“ „Los! Zwei! Drei! Vier!“ Auf Ihren Befehl hin rennen Rebellen zu ihren Kanonen! Kampfflugzeuge mit fauchenden Nachbrennern donnern durch die Morgenstille. Lastwagenkolonnen rumpeln der Truppenvorschubbasis entgegen. Und dort man nur eins im Sinn: Angriff!


Presse

Power Play Ausgabe ?/1990: [Grafik: 70% Sound: 62% Gesamt: 80%]
Einfach fantastisch, was das Programmier-Team der Firma Techno-Soft da auf die Beine gestellt hat. „Herzog 2“ kann nicht nur eingefleischte Vollblut-Strategen begeistern, auch handfeste Actionfreunde kommen hier tüchtig ins Schwitzen.
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Typ Abgrund Vulkan Loch Strand Waldung Case
Typ A GOGHCACACNI GAGJGAGPKME GIGECDCDCNL GMGPGGGJKLD
Typ B FLHGGFGJEME HAGCGKHEMMJ FNHAGGGKEMG HMGOGMHCMLB
Typ C CBGJGACAGNP GHGCHKGOOLH CHGPGGCDGMK ?
Typ D EGEAEPCBIND ELGGHBHJAMM EAEGEJCHIND ?
Kommentare

Mit diesem Action Strategi Kanller lieferte Techno Soft einen echten Hit ab. […] Bei der Grafik gibts es kein Ruckeln, Flackern oder sonstiges zu bemängeln. Die Soundeffekte krachen aus den Boxen und die Musik ins Ohr. Die Steuerung geht leicht von der Hand, jedoch ist eine kleine Einspielphase nötig, um alle Funktionen immer schnell genug zu finden. Die Auswahl der Einheiten und Befehle ist zwar nicht so besonders groß, aber ausreichend. So bleibts wenigstens übersichtlich. Die Mischung aus Hektik und Strategie bildet Action und Spannung pur. Was wird der Gegner als nächstes tun? Wird der Sprit reichen? Warum bleiben ausgerechnet jetzt meine Einheiten an dieser blöden Waldlichtung hängen. Wer schießt jetzt auf mein Basislager? Sollte ich hinfliegen, oder reichen die zwei Panzer zur Verteidigung? Bei allen Lobeshymnen gibt es aber auch ein paar klitzekleine Makel. Beim Spiel gegen den Computer wirds doch irgendwann langweilig. Der stellt sich meist selten dämlich an. Oft fixiert er sich nur auf einen Nebenstützpunkt, den er versucht zu erobern. Kann man das Verhindern, beißt er sich dran die Zähne aus und man hat nebenbei viel Zeit alle anderen Aktionen durchzuführen. Weiterhin ist mir aufgefallen, daß der blaue Anführer besser ist. Stärker im Angriff, oder schneller…gewinnt er meistens die Duelle. Mit 8 Landschaften wird zwar Abwechslung geboten und durch andere örtliche Bedingungen muß man dann auch umdenken, jedoch läuft es doch immer nach dem gleichen Prizip ab. So schnell wie möglich alle Posten erobern, Verteidigung der Basis errichten und wenn die Kohle reicht, ununterbrochen das feindliche Lager angreifen. Leider lernt der Rechner nicht aus seinen Fehlern und hat man die richtige Taktik erst gefunden, ist das Game keine große Herausforderung mehr. Da macht ein Spiel gegen einen menschlichen Kontrahenten wesentlich mehr Spaß. Vorausgesetzt beide hatten die Möglichkeit, sich mit dem Game vertraut zu machen und haben in etwa die gleichen Fähigkeiten. Sonst wirds für den Anfänger frustrierend. Optimal wäre hier natürlich eine Möglichkeit zwei MD zu koppeln, damit man nicht die Handlungen des Gegenübers mitbekommt. Naja. Man kann eben nicht alles haben. Auf jeden Fall ist ein Spiel der Sonderklasse für Fans von Actiongames mit flinken Fingern, aber auch strategische Denker haben reichlich zu tun. Die Qualität ist deutlich überm Durchschnitt und das, obwohl das Game bereits so früh erschienen ist! Unbedingt besorgen. Es gibt nichts vergleichbares. - www.SEGA-Oldies.de

This title is usually refered to as a top-down sci-fi shooter, and at first glance it's easy to see why. It is in fact a fast paced real time strategy game that can be difficult to master. Intended from the onset for two-player dual play, although it can be played with just one player. It's highly recommended that you read the manual before playing this game or you'll get nowhere fast! - www.GenesisProject-Online.com

The premise is that two opposing forces are in combat with one another. Each player controls a jet airplane which zooms across the screen and may turn into a ground based soldier. These ground soldiers can hurt enemy units, but can not affect bases. To take over bases scattered across the map (and ultimately, the enemy base), players must purchase new units and transport them to certain positions. In this way, the player acts more like a transport and management for different types of units rather than a combat character themselves. If the plane is ever destroyed, it restarts at the player's base location. As previously mentioned, a level is complete when either side's base is lost to the opposing forces. - www.Mobygames.com


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megadrive/herzog_zwei.txt · Zuletzt geändert: 2016/07/22 06:55 (Externe Bearbeitung)
 
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